Am Samstag dem 18. September fand der diesjährige Feuerwehrausflug der FF-Seewalchen statt. Geplant und organisiert wurde er wie jedes Jahr von unserem Reiseleiter Rainer Erhard der sich mit einer Radtour von Engelhartszell nach Aschach an der Donau (42 Km) etwas ganz neues einfallen ließ.

Mit dem Bus ging es um Punkt 7 Uhr vom Feuerwehrhaus Richtung Aschach an der Donau wo wir mit dem Schiff MS „Johanna“ nach Engelhartszell fuhren. Gleich zu Beginn der dreistündigen Fahrt kamen wir zur Schleuse des Donaukraftwerkes. Danach durchfuhren wir die berühmte Schlögener Schlinge und kamen nach Engelhartszell wo bereits unser Bus mit den Fahrrädern auf uns wartete.
Mit einer Radfähre fuhren wir auf die andere Seite der Donau und radelten schließlich flussabwärts Richtung Aschach. Vor der Schlögener Schlinge mussten wir noch einmal die Donau mit einer Radfähre überqueren und kehrten nach einigen Kilometern zu einer kleinen Rast ein. Mit neu geladenen „Batterien“ und einem sich (schmerzhaft) bemerkbar machenden Hinterteil ging es zur Schlussetappe dem Ziel entgegen. In Aschach angekommen stiegen wir nach einem kleinen Umtrunk in den Bus ein und fuhren zum Abendessen nach Gunskirchen ins Gasthaus „Wirt im Straß“.
Nach einem gemütlichen Abend kamen wir wieder um ca. 23 Uhr in Seewalchen an.

Zum vergrößern Bilder anklicken.