Weihnachtsfeier Feuerwehrjugend

Am Freitag den 14.12.2018 fand die Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend statt. Das Jugendbetreuerteam unter Jugendbetreuer Michael Leeb bedankte sich bei den JFM für das Interesse und die Kameradschaft im abgelaufenen Jahr. Das Anzündern der Kerzen am Christbaum und die anschließende Feier war ein schönes Erlebnis für die JFM. Ein kleines Dankeschön und eine Stärkung für alle durfte natürlich nicht fehlen.

 

Wissenstest 2018

Am Samstag den 17.11.2018 fand in der NMS Seewalchen der Wissenstest für den Bezirk Vöcklabruck statt. 470 JFM haben den Wissenstest abgelegt, beim Wissenstest werden Fragen aus verschiedenen Bereichen der Feuerwehr und das Allgemeinswissen abgefragt. Die Wissenstestabzeichen gibt es in den verschiedenen Stufen Bronze, Silber und Gold. 5 JFM Mitglieder der FF Seewalchen haben die Prüfung mit toller Leistung bestanden.

Das Wissenstestabzeichen in Bronze erhalten: Amiri Illar und Teubl Jakob. In Silber: Mayerhofer Viktoria, Mayerhofer Astrid und Brandenburger Sasha. Die FF Seewalchen gratuliert sehr Herzlich und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Feuerwehrjugend.

Erprobung Feuerwehrjugend

Am Freitag den 17.11.2018 wurde bei der Feuerwehr Seewalchen die Erprobung der Feuerwehrjugend abgehalten. 13 JFM Miglieder der FF Seewalchen und Steindorf legten die Erprobung erfolgreich ab. KDT ABI Roman Sumereder gratulierte den JFM zu der bestandenen Erprobung und wünschte für den Wissenstest am Samstag den 18.11.2018 viel Erfolg. Die FF Seewalchen gratuliert sehr Herzlich und bedankt sich beim Jugenbetreuerteam unter HBM Michael Leeb für die perfekte Vorbereitung.

Martinimarkt 2018

Am Sonntag den 11. November 2018 fand am Rathausplatz Seewalchen wieder der Martinimarkt statt. Bei schönem Herbstwetter waren enorm viele Besucher unterwegs. Auch die Feuerwehrjugend Seewalchen war mit einem Stand vertreten. Bei Limo, Bier und Glühwein sowie die beliebten Bauernchips und Leberkässemmeln konnten zahlreiche Gäste begrüßt werden. Auch die selbst gebackenen Lebkuchengänse waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Der Erlös kommt der Feuerwehrjugend Seewalchen zugute. Danke an alle Besucher für Ihren Besuch.

Besuch bei der BF Salzburg

Am Freitag den 12. Oktober 2018 besuchte die Feuerwehrjugend Seewalchen mit den Jugendbetreuern die Berufsfeuerwehr Salzburg. Eine Führung durch das Gebäude sowie die Besichtigung der Fahrzeuge hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Jugendlichen. Danke an die Mitglieder der BF Salzburg für diesen interessanten Nachmittag.

Einladung zum Ferienspass 2018

Am Freitag den 24.08.18  findet der Ferienspass mit den 3 Seewalchner Feuerwehren statt. Beginn ist um 8 Uhr beim Feuerwehrhaus in Seewalchen. Genauere Infos am Folder.

 

Jugendlager 2018

Das 6 Bezirke Jugendlager 2018 fand dieses Jahr in Taufkirchen an der Pram statt. Die Feuerwehrjugend aus Seewalchen konnte einige erlebnisreiche Tage dort verbringen. Dieses Jugendlager ist der Abschluss für die Saison 2017/18, jetzt geht es in die Sommerpause, mit Schulbeginn im September startet auch die Jugendarbeit bei der FF Seewalchen wieder. Wir bedanken uns beim Jugendbetreuerteam unter HBM Michael Leeb für die geleistete Arbeit und natürlich bei den Kids für ihr Interesse an der Feuerwehr. Ein herzliches Dankeschön auch an die Eltern für die Unterstützung.

 

Abschnittsbewerb Weissenkirchen i. A.

Am Samstag den 23.06.2018 fand in Weissenkirchen der Abschnittsbewerb des Abschnittes Frankenmarkt statt. Die Jugendgruppe der FF Seewalchen konnte mit einem 2. Platz in Silber einen großen Erfolg erringen. Die FF Seewalchen gratuliert den JFM mit dem Betreuerteam sehr Herzlich, wir wünschen Euch viel Erfolg für den Bezirksbewerb kommenden Samstag in Oberwang.

Bewerb Steindorf

Am Samstag den 09.06.2018 fand in Kemating der Abschnittsbewerb des Abschnittes Attersee statt. Die Jugendgruppe nahm daran ebenfalls teil. Die Platzierungen in Silber und Bronze sind im Mittelfeld. Anschließend halfen unsere JFM noch beim Bewerb in Steindorf mit, Schlauchrollen beim Staffellauf.

 

Bewerb in Gampern

Am Samstag den 02.06.2018 fand der erste Bewerb 2018 in Gampern statt. Fir Jugendgruppe der FF Seewalchen war auch dabei vertreten, leider konnten die Erwartungen nicht ganz erfüllt werden. Wir freuen uns trotzdem über die Teilnahme unserer Jugend.

FJLA GOLD

Am Samstag den 07.04.2018 fand in Attnang der Bewerb um das Feuerwehrjugenleistungsabzeichen in Gold statt. Von der FF Seewalchen nahm Florian Distler teil. Er konnte das begehrte Abzeichen dann strahlend in Empfang nehmen. Die FF Seewalchen gratuliert sehr Herzlich, danke an den Jugendbetreuer Michael Leeb mit seinem Team für die Vorbereitung und Ausbildung.

JVV der FF Seewalchen

Am Freitag den 26.01.2018 fand die Jahresvollversammlung der FF Seewalchen statt. Die Jugendmitglieder erhielten an diesen Abend die Wissenstestabzeichen aus den Händen des KDT ABI Roman Sumereder und Jugendbetreuer HBM Karl Strasser. Einen Wechsel an der Spitze der Jugendbetreuung in der FF Seewalchen gibt es auch. Als neuer Jugendbetreuer folgt Michael Leeb den langjährigen Jugendbetreuer HBM Karl Strasser nach. KDT Sumereder dankte dem scheidenden Jugendbetreuer für seine geleistete Dienste und wünschte seinem Nachfolger alles Gute und viel Erfolg.

Friedenslichtaktion 2018

Heute am 24.12.2017 ist die Jugendgruppe der FF Seewalchen im Einsatzgebiet der FF Seewalchen mit dem Friedenslicht unterwegs. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Sport um Turnsaal

Die Feuerwehrjugend Seewalchen nützt im Winter die Möglichkeit im Turnsaal der NMS Seewalchen sich sportlich zu betätigen und somit für die Bewerbssaison 2018 fit zu sein.

Wissenstest 2017

Am Samstag den 04.11.2017 fand in der NMS Seewalchen der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Vöcklabruck statt. 462 Jugendliche stellten sich der Prüfung in Bronze, Silber und Gold. Auch die Feuerwehrjugend Seewalchen nahm erfolgreich daran teil. Das Wissentestabzeichen in Bronze erhielten: Mayerhofer Astrid, Mayerhofer Viktoria. Das Wissenstestabzeichen in Silber erhielten: Schindlauer Sebastian, Thalhammer Annalena, Zopf Johannes. Das Wissenstestabzeichen in Gold erhielten: Distler Florian, Niedermayr Stephan. Die FF Seewalchen gratuliert sehr Herzlich und wünscht den Jugendlichen weiterhin viel Erfolg bei der Feuerwehr. Danke an das Jugendbetreuerteam unter Karl Strasser für die gute Vorbereitung und die geleistete Arbeit.

Fotos: BFKDO Vöcklabruck, FF Seewalchen