Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 16.11.2019 fand wie bereits seit vielen Jahren der Wissenstest in der Mittelschule in Seewalchen statt. Bei den unterschiedlichen Stationen konnten die Jugendfeuerwehrmitglieder ihr Wissen unter Beweis stellen. Seitens der Feuerwehr Seewalchen dürfen wir Katharina Mayerhofer und Stefanie Zopf zum Wissenstestabzeichen in Bronze, Jakob Teubl zum Abzeichen in Silber und Annalena Thalhammer, Sebastian Schindlauer und Johannes Zopf zum Abzeichen in Gold gratulieren.

Erprobung der Feuerwehrjugend

Am Freitag, 15.11.2019, fand im Feuerwehrhaus Seewalchen die Erprobung der Feuerwehrjugend statt. Durch die ausgezeichnete Arbeit der Jugendbetreuer und des Lerneifers der Kinder konnten alle die Erprobung erfolgreich abschließen. Vielen Dank den Kommandomitgliedern für die Abnahme der Erprobung. Die FF Seewalchen bedankt sich für die geleistete Arbeit beim Jugendbetreuerteam. Gratulation an alle Jungfeuerwehrmitgliedern für die erfolgreich bestandene Erprobung.

 

Aktiv und Jugendübung

Am Donnerstag den 12.07.2019 fand die jährliche gemeinsame Übung Aktivgruppe und Feuerwehrjugend statt. Die JFM durften bei dieser Übung alle Schritte selbst durchführen, überwacht von den Kameraden der FF Seewalchen. Im Anschluss daran wurden die errungenen Leistungsabzeichen an die Feuerwehrjugend und an die Kameraden der Aktivmannschaft übergeben. Ein geselliger Grillabend rundete diesen Übungsabend ab. Wir gratulieren allen zu den errungenen Leistungsabzeichen sehr herzlich.

   

Pokal beim Bezirksbewerb

Beim Bezirksbewerb in Reibersdorf am Samstag den 29.06.2019 konnte sich die Feuerwehrjugend der FF Seewalchen über einen 3. Platz in Bronze und somit über einen Pokal freuen. Außerdem konnten zahlreiche Jugendmitglieder die begehrten Abzeichen in Bronze und Silber erringen. Die FF Seewalchen gratuliert der Jugendgruppe mit ihrem Betreuerteam zu dieser Bewerbssaison sehr Herzlich. Bevor es in die Sommerpause geht, steht noch das 5 Bezirke Jugendlager in Peuerbach am Programm, wir wünschen Euch viel Spaß und einen schönen Sommer, damit im Herbst wieder mit viel Freude die Vorbereitung für den Wissenstest starten kann. Falls Jugendliche ab 10 Jahren Interesse für die Feuerwehrjugend haben, einfach ein Mail über unsere Homepage schreiben, der Jugendbetreuer nimmt dann gern Kontakt auf.

          

 

Bewerb Volkerding Jugend

Am Samstag, den 25.05.2019, fand der Abschnittsbewerb in Volkerding, Gemeinde Pöndorf statt. Auch die Jugend der FF Seewalchen starteten mit diesem Bewerb in die Bewerbssaison 2019. Die Gruppe trat in Bronze und Silber an und konnte sich im Mittelfeld platzieren. Wir freuen uns mit unserer Feuerwehrjugend und wünschen weiterhin viel Erfolg.

     

 

Jugendfeuerwehr am Attersee unterwegs

Die Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Seewalchen waren mit dem A-Boot am Attersee unterwegs. Bei herlichem Bootwetter konnte Seewalchen einmal vom Wasser aus „begutachtet“ werden.

Training für die Bewerbssaison 2019

Die Feuerwehrjugendmitglieder der FF Seewalchen trainieren schon eifrig für die Bewerbssaison 2019. Wir wünschen für die Bewerbssaison viel Erfolg.

Die Feuerwehrjugend beim Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür am 1. Mai 2019 war auch die Feuerwehrjugend Seewalchen vertreten. Kinder konnten sich informieren was bei der Feuerwehrjugend los ist. Vielleicht kommen einige Interessierte dann einmal zu den Übungen der Feuerwehrjugend um auch dabei zu sein.

  

Die Feuerwehrjugend bei der JVV

Am Freitag den 25.01.2019 fand die JVV der FF Seewalchen statt. Im Rahmen der Vollversammlung wurde vom Jugendbetreuer HBM Michael Leeb ein eindrucksvoller Bericht vom abgelaufenen Jahr präsentiert. Des weiteren wurden die Wissenstestabzeichen und die Erprobungsstreifen überreicht

Kindersilvester 2018

Am Montag den 31.12.2018 wurde erstmals eine Kindersilvesterfeier im Feuerwehrhaus Seewalchen abgehalten. Die Feuerwehrjugend Seewalchen und Steindorf traten als gemeinsame Veranstalter auf. Ab 15 Uhr bevölkerten zahlreiche Besucher aus dem Gemeindegebiet das Veranstaltungsgelände, Heissgetränke und auch erfrischendes sowie Kuchen und Torten gab es für die Gäste. Der Höhepunkt war ein tolles Feuerwerk um 17 Uhr. Wir dürfen uns bei allen Besuchern sehr Herzlich für den Besuch bedanken und wünschen allen Seewalchnerinnen und Seewalchnern ein gutes neues Jahr 2019 mit viel Glück und Gesundheit.

   

 

Friedenslicht 2018

Die Feuerwehrjugend der FF Seewalchen hat am 24.12.2018 das Friedenslicht im Einsatzgebiet ausgeteilt. Durch die widrige Witterung konnten nicht alle Häuser erreicht werden. Viele Bewohner kamen daher ins Feuerwehrhaus Seewalchen um dort das Friedenslicht selbst abzuholen. Die Feuerwehrjugend Seewalchen bedankt sich bei allen Bewohnern für die nette Aufnahme und die Spenden. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück im Jahr 2019.

 

Weihnachtsfeier Feuerwehrjugend

Am Freitag den 14.12.2018 fand die Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend statt. Das Jugendbetreuerteam unter Jugendbetreuer Michael Leeb bedankte sich bei den JFM für das Interesse und die Kameradschaft im abgelaufenen Jahr. Das Anzündern der Kerzen am Christbaum und die anschließende Feier war ein schönes Erlebnis für die JFM. Ein kleines Dankeschön und eine Stärkung für alle durfte natürlich nicht fehlen.

 

GSF Award Übergabe

Am Donnerstag den 29.11.2018 besuchte Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Robert Maier im Beisein von Bürgermeister Mag. Johann Reiter, den Kommandanten der FF Seewalchen ABI Roman Sumereder sowie den Jugendbetreuer der FF Seewalchen HBM Michael Leeb den Kindergarten Seewalchen. Der Grund war sehr erfreulich, der Kindergarten Seewalchen hatte den Award für „Gemeinsam Sicher Feuerwehr“, Brandschutzerziehung im Kindergarten gewonnen. Die Freude und die Aufregung war riesengroß das der Award nach Seewalchen geholt werden konnte. Wir gratulieren sehr Herzlich.

 

Wissenstest 2018

Am Samstag den 17.11.2018 fand in der NMS Seewalchen der Wissenstest für den Bezirk Vöcklabruck statt. 470 JFM haben den Wissenstest abgelegt, beim Wissenstest werden Fragen aus verschiedenen Bereichen der Feuerwehr und das Allgemeinswissen abgefragt. Die Wissenstestabzeichen gibt es in den verschiedenen Stufen Bronze, Silber und Gold. 5 JFM Mitglieder der FF Seewalchen haben die Prüfung mit toller Leistung bestanden.

Das Wissenstestabzeichen in Bronze erhalten: Amiri Illar und Teubl Jakob. In Silber: Mayerhofer Viktoria, Mayerhofer Astrid und Brandenburger Sasha. Die FF Seewalchen gratuliert sehr Herzlich und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Feuerwehrjugend.

Erprobung Feuerwehrjugend

Am Freitag den 17.11.2018 wurde bei der Feuerwehr Seewalchen die Erprobung der Feuerwehrjugend abgehalten. 13 JFM Miglieder der FF Seewalchen und Steindorf legten die Erprobung erfolgreich ab. KDT ABI Roman Sumereder gratulierte den JFM zu der bestandenen Erprobung und wünschte für den Wissenstest am Samstag den 18.11.2018 viel Erfolg. Die FF Seewalchen gratuliert sehr Herzlich und bedankt sich beim Jugenbetreuerteam unter HBM Michael Leeb für die perfekte Vorbereitung.